• Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

  • Elisabethinen Umbau Station 1B

Umbau Station 1B

KH Elisabethinen Graz

 

Im Krankenhaus der Elisabethinen wurden die Räumlichkeiten der Bettenstation im 1. Obergeschoss adaptiert. Um dem neuen Nutzungskonzept zu entsprechen, wurde die bestehende Bettenstation umgebaut und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Im neuen Konzept wurden Bettenzimmer und Funktionszone re-organisiert. Ausserdem wurde eine neue Schmerzambulanz im gleichen Geschoss realisiert. Im Zuge des Umbaus wurden die 1- und 2-Bettzimmer zu 2-Bettzimmern umgebaut und ein 6-Bettzimmer zu einem  4-Bettzimmer geändert. Die Nasszellen wurden neu organisiert und vergrößert. Für die Schmerzambulanz wurden drei 6-Bettzimmer zusammengelegt und ein entsprechender Wartebereich geschaffen. Das Ausmaß der Baumaßnahmen belief sich auf ca. 700m² Bruttogeschossfläche.

Gebaut: 2017
Auftraggeber: KH der Elisabethinen Graz